Willkommen in der Bibel von Nandrolone (Deca Durabolin)

Nandro F

Magnus 10ml

Deca

Schweizer Heilmittel 10ml

DecaGen 250

DecaGen MyoGen

Nandrolon (Deca Durabolin)

Wenn Sie jemals neugierig auf die gefunden haben explosives Muskelwachstum dass Deca kann liefern dann Diese Website ist für Sie.

Wir wollen gehen Kein Stein auf dem anderen in unserer Analyse davon unglaublich beliebt und etwas berüchtigt Anabolic Steroid - wir erklären Ihnen, wie es funktioniert, woher es kommt und wie es sich positiv auf Ihre ästhetische Erscheinung und Ihr Training auswirken kann.

Interessanterweise ist dies leicht einer der am meisten missverstanden Anabole Steroide aller Zeiten in dem es zu weit verbreiteten Meinungsverschiedenheiten darüber gibt, wofür es eigentlich nützlich ist.

In der Regel resigniert zu sein rein ein unterstützender Agent als Teil eines Zyklus, Deca ist eigentlich in der Lage, viel mehr zu liefern als nur Hilfsunterstützung bei sachgemäßer Anwendung.

Am Ende dieses Profils werden Sie seinen Zweck in einer tiefer gehenden Weise verstehen und haben notwendiges Wissen benötigt, um es zu verwalten optimale Wirksamkeit.

Was ist Deca-Durabolin?

Es ist im Laufe dieses Abschnitts, dass wir vollständig zusammenbrechen die chemische Struktur von Nandrolon, um Ihnen ein ausreichendes Verständnis seiner grundlegenden Funktionalität und Eigenschaften zu vermitteln.

Durch dein Verständnis der Feinheiten von dieser Verbindung wirst du nicht mehr verwirrt sein oder unter irgendeiner Illusion in Bezug darauf, was es tatsächlich für dich tun kann.

Indem man sich der Wissenschaft zuwendet; gut verstanden die Natur des "Biestes" perfekt.

Zerrissen werden

Geschreddert werden

Werde ein Biest

Nandrolon - chemische Struktur, Funktionen und Eigenschaften

Die Deca-Durabolin-Vorteile sind zahlreich aufgrund seiner einzigartigen Struktur; Dies ist ein 19-Nor-Steroid aus der gleichen Familie wie Trenbolon (vielleicht die meisten kraftvoll anabole Steroide auf dem Markt.)

Verwechsle die beiden Verbindungen jedoch nicht, da sie wirklich Welten voneinander trennen.

Auf die Besonderheiten der Trenbolon - Struktur wird hier nicht näher eingegangen zusätzliche Änderungen an die Basis C-19-Struktur, um es zu geben enorm Stromwelle.

Wo sich die Deca-Struktur unterscheidet, ist das, dass es nicht ganz so viele "Modifikationen" gibt. Bevor wir weiter auf seine Eigenschaften eingehen, lassen Sie uns zuerst erkennen genau was ein 19-noch Steroid ist.

Unsere Körper (und Tierkörper) tatsächlich produzieren was ist natürlich bekannt als C-19 Steroide. Sie gelten als mehr potent in der Natur als die C-18 Steroide, die viele von uns gewohnt sind.

C-19 Steroide sind Derivate des "Vorläufers" Hormon Progesteron, das in vielerlei Hinsicht das ist "Basis" -Struktur auf denen Testosteron und Östrogen aufgebaut sind (wir werden dieses Hormon in Kürze genauer besprechen.)

Durch Beobachtung fehlen uns die Worte. Tabelle, Sie können einen klaren Unterschied zwischen den beiden "C" Steroid-Typen sehen.

Einer (der C19) ist in erster Linie mit dem Schaffen beschäftigt "Strukturelle" und "charakteristische" Unterschiede im Körper dh die Erzeugung von fettarmem Muskelgewebe und männlichen Merkmalen / Spermatogenese neben anderen Elementen, während sich die andere hauptsächlich mit der Sexualfunktion und der Entwicklung von Knochen und Skelettgewebe beschäftigt.

Als Ergebnis, wenn Sie mehr Muskelmasse entwickeln wollen / Ihren Körper wachsen lassen in optimale anabole Mode, Sie brauchen wirklich mehr C19-Aktivität, um dies zu ermöglichen.

Dies ist jedoch ein Problem; der Körper produziert nicht wirklich viel C-19 natürlichund eine große Menge der C-19 Steroide verfügbar in unserem System bekommt tatsächlich umgewandelt in ein C-18-Steroid, wenn sie in Kontakt mit dem kommen Enzym Aromatase.

Dies geschieht durch ein als Aromatisierung bekanntes Verfahren. Gewöhnlich, desto höher ist die androgene Bewertung eines Steroids, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Aromatisierung stattfindet und unerwünschte Östrogenprobleme auftreten.

Dies hängt größtenteils mit der Menge an "freiem" Testosteron zusammen, die im System von der Einführung eines exogenen Steroids; während freies Testosteron ist nützlich in Bezug auf anabole / androgene Eigenschaften positiver Natur bedeutet dies auch, dass es mehr "verfügbare" Testosteronmoleküle gibt in Östrogene umwandeln. Der Grund, warum C-19 Steroide als solche bezeichnet werden, ist, weil sie kennzeichnen a 19th Kohlenstoffposition. Wenn sie mit dem Aromatase-Enzym interagieren, verlieren sie die Kohlenstoffposition 19th, was bedeutet Sie verwandeln sich in C-18 Steroide als Ergebnis. Testosteron ist eins solches C-19-Steroid und Nandrolon emuliert seine Struktur in eine fast identische Mode (mehr dazu in Kürze)

Was macht 19-noch Steroide wie Deca so einzigartig sind sie weisen keine 19th-Kohlenstoffposition auf; das bedeutet, dass sie die Eigenschaften eines "normalen" C-19-Steroids behalten (in diesem Fall ähneln sie Testosteron), aber ohne schnell abgebaut / in Östrogen umgewandelt werden.

So üben ihre anabolen Eigenschaften "unverdünnt" auf den Körper aus - es ist erwähnenswert, dass 19-nor dies tut schließlich zersetzt werden (in Östrogen), aber diese Umwandlung findet bei a statt viel langsamer und in geringerem Maße als würde gewöhnlich auftreten.

Die Änderung der Struktur von 19-nor-Verbindungen bedeutet dies nur grob 20% von den 19-nor-Molekülen, die im Körper vorhanden sind, sind tatsächlich "passend" für die Umwandlung in Östrogen.

Es ist erwähnenswert, dass der 19-nor Blueprint tatsächlich ist Nandrolon selbst - jedes andere 19-nor-Steroid ist einfach ein Derivat der Basis-Nandrolon-Struktur. Alles, was man braucht, um Nandrolon zu erzeugen, ist die Entfernung des 19th-Kohlenstoffs eines C19-Steroids; Das ist buchstäblich alles Nandrolon ist auf molekularer Ebene.

Was wir dann übrig haben, ist ein hybrides Steroid - etwas, das auf dem Papier liegen sollte technisch ein C18-Steroid sein (wegen seines Fehlens eines 19th-Kohlenstoffs), ist es aber nicht.

Dies liegt daran, dass die Entfernung des 19th-Kohlenstoffs als "Sicherheitsdecke" gegen "leichte" Östrogenumwandlung wirkt anstatt die Basisfunktionen des Steroids in irgendeiner signifikanten Weise zu verändern aus anaboler Perspektive.

DHT Steroide

DHT Steroide sind ein ganz anderer Steroid-Typ und sind in der Regel inmitten gefunden effektive Schneidzyklen, aber wenn 19-nor's erfolgreich Kontakt aufnehmen mit dem Enzym 5-Reduktase konvertieren in das, was als "Dihydronandrolon" bekannt ist.

Sie können diese beiden "Endergebnis" - Verbindungen leicht zusammenfassen, indem Sie sagen, dass eines ein Derivat von ist Testosteron, während der andere eine Ableitung von ist Nandrolon. Es ist diese abgeleitete Form liefert schließlich die Grundeigenschaften wir profitieren von der Verwendung von Deca oder Trenbolon (obwohl diese Eigenschaften sind sehr unterschiedlich abhängig von Ihrer Verbindung der Wahl.)

Als Ergebnis des Umwandlungsprozesses bleibt uns ein Steroid mit einer androgenen Bewertung von 37 und einer anabolen Bewertung von 125. Im Vergleich zu Testosteron ist dies ein Reduktion von 63 in Bezug auf Androgenismus und a erhöhen, ansteigen von 25 in Bezug auf Anabolismus.

Als solches wirst du es tun profitieren aus den muskelaufbauenden Eigenschaften und der Stickstoffretention durch Testosteron sowie a respektable Zunahme der Stärke ohne dass man sich über ein hohes Risiko für nachteilige Probleme in Bezug auf Androgenismus Sorgen machen muss.

Ein weiterer interessanter Aspekt, der zu beachten ist, ist, dass 19-nor-Steroide Progestine sind (da sie, wie bereits erwähnt, Derivate von Progesteron sind). Dies bedeutet, dass sie (in einem gewissen Umfang) die von ihnen angebotenen Wirkungen nachahmen Progesteron. Sie sind zu Progesteron, was DHT Testosteron ist, obwohl sie Derivate sind und sind Nicht identisch zu ihrem Elternhormon. Während Progesteron wegen seiner Beteiligung am Schwangerschaftsprozess oft als "nur weibliche" Hormon angesehen wird, ist es eigentlich ein Vorläufer für Östrogen und Testosteron.

Als Ergebnis sind 19-Nor-Verbindungen in der Lage, zu einem Anstieg der freien Testosteronspiegel im Körper zu führen, da sie die Wirkungen von Progesteron genau nachahmen. Dies wiederum verstärkt die anabole "Atmosphäre" eines Individuums und erhöht die Wirksamkeit anderer Steroide zur gleichen Zeit eingenommen werden. Dies ist einer der Gründe, warum deca oft als ein enthalten ist ergänzendes Zyklusprodukt im Gegensatz zu isoliert verwendet werden - es kann Optimieren Sie die Wirksamkeit jedes Zyklus wird derzeit insgesamt durchgeführt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt dieser Progesteron - "Emulation" ist, dass die Gelenkregeneration bei einer beschleunigte Rate aufgrund von Progesteron sein lebenswichtig für die Kollagensynthese / Knochenmineralgehaltdichte. Als solche, die ähnliche Effekte im Angebot mit Nandrolon bedeuten, dass diese Bereiche sind auch verbessert. Da dieses Progesteron den Prolaktinspiegel im Körper (ein Hormon, das für die Manifestation der Laktation von den Brustwarzen und anderen weiblichen assoziierten Eigenschaften verantwortlich ist) reduziert, würden Sie auch denken, dass Nandrolon (ein Progesteron-Derivat) dies auch tun würde Veteran die eigenen Prolaktinspiegel.

Tatsächlich es tut. Sowohl Trenbolon als auch Deca sind in der Lage, diese Progesteroncharakteristik nachzuahmen Reduzierung Prolaktinspiegel im Körper ... aber alles ist nicht so, wie es scheint.

Seltsamerweise Prolaktin-basierte Symptome do auftreten (die Unterdrückung von Sexualtrieb / Gynäkomastie) bei einigen Benutzern unabhängig von der Reduzierung in Prolaktin vorhanden, wenn Deca oder Trenbolon verwendet. Sie werden feststellen, dass es in etwa genauso viele Menschen gibt, die sagen, dass sie überhaupt keine Probleme haben, da sie behaupten, dass sie in dieser Hinsicht auf widrige Umstände gestoßen sind.

Das ist klar ob sie entstehen oder nicht ist weitgehend auf den individuellen genetischen Bauplan zurückzuführen. Warum treten überhaupt irgendwelche nachteiligen Probleme auf und was ist die Ursache? Es gibt tatsächlich keine wissenschaftlichen Beweise schlüssiger Natur oder irgendwelche Forschungsversuchdaten, um diesen Aspekt von Nandrolon und anderen 19-nor-Verbindungen "sinnvoll" zu machen.

Das ist weitgehend wegen der Antisteroid-Haltung von der FDA und fast genommen alle andere Gremien in Bezug auf die Verwendung von anabolen Steroiden - Forscher wollen nicht besonders nahe Prohormone und Steroide gehen, um Studien durchzuführen. Sie sind zu sehr eine "Tabu" Substanz. Als solche haben wir derzeit keine Ahnung warum Prolaktin-ähnliche Nebenwirkungen finden bei der Anwendung von Nandrolon und Trenbolon statt; Theorien beinhalten eine Hypothese, dass es irgendwie die Hypophyse stimuliert Prolaktin zu lösen, während andere sagen, dass 19-noch Steroide müssen interagieren auf eine unbekannte Art und Weise mit der eigenen Biochemie, um diese Effekte zu erzeugen.

Die letztere Theorie ist wahrscheinlich, dass Anadrol zum Beispiel ein DHT-Derivat ist und auf Papier birgt kein Risiko für östrogene Probleme, aber es ist potenziell eines der östrogensten Steroide (wenn nicht das meiste) auf dem Markt. Warum? Wir wissen es nicht. Wir wissen nur, dass nachteilige Probleme dieser Art in. Entstehen können jede Instanz durch Verwendung von beiden Verbindungen. Wenn Sie dies im Hinterkopf behalten, sollten Sie eine relativ haben stressfreie Zeit Bei der Verwendung von Deca sind die richtigen Gegenmaßnahmen vorhanden, wie wir später besprechen werden.

VORTEILE

Zurück zu den positiven Vorteilen, Nandrolon ahmt so genau das Testosteron nach "Struktur" dass viele der gleichen grundlegenden Vorteile vom Benutzer genossen werden.

Diese Vorteile sind:

  1. Erhöhte Stickstoffretention (dieses Steroid ist bekannt dafür, in dieser Hinsicht potente Ergebnisse zu liefern)
  2. Erhöhte Stärke
  3. Marginal verbesserte Muskelaufbaukapazität
  4. Verbesserte Freisetzung von Wachstumshormon und IGF-1

Das ist in Verbindung mit dem verbesserte Wiederherstellung zuvor erwähnt. Alles in allem haben wir ein "Paket" mit positiven Vorteilen, die alle förderlich für diejenigen sind, die eine machen wollen positive Auswirkung auf ihren Körperbau.

Sie könnten sagen, was auch immer Testosteron tut, Deca geht ein bisschen besser mit ihm trägt ein höher anabole Bewertung aber ohne ein hohes Risiko für unerwünschte Probleme (männliche Haarausfall, Stimmungsschwankungen usw.) wegen seiner niedrigen Androgen-Bewertung.

Obwohl es offensichtlich ist, dass Deca nicht in der Lage ist, einen eigenen Körper aufzubauen, ist es fair zu sagen, dass dies der Fall ist einzigartig Regenschirm von Vorteile mach es relativ Safe (aufgrund eines wirklich geringen Risikos von nachteiligen Problemen) und wirklich wirksam Mittel, um den Gesamtnutzen als Teil eines größeren Zyklus zu verbessern, indem die Verbindungen, mit denen es in Synergie steht, positiv "versetzt" werden.

Die Stickstoff-Rückhalte-Vorteile von Nandrolon wurden sowohl mit Schneid- als auch mit Masse-Phasen in Verbindung gebracht, obwohl dies der Fall ist typisch als Teil eines Off-Season-Stacks, den Deca bietet. Egal, kann es effektiv verwendet werden in entweder Phase.

Deca-Durabolin

Welcome to the Bible of Nandrolone (Deca Durabolin)

 

Deca 250

Atlas Pharma 10ml

Nandro

Nandro Alpha-Pharma

DecaGen 250

DecaGen MyoGen

Nandrolone (Deca Durabolin)

If you’ve ever found yourself curious about the explosive muscle growth that Deca can provide then this website is for you.

We aim to leave no stone unturned in our analysis of this incredibly popular and somewhat notorious anabolic steroid – we’ll explain how it works, where it came from and how it can positively impact your aesthetic appearance and training.

Interestingly, this is easily one of the most misunderstood anabolic steroids of all time in that there tends to be widespread disagreement in regards to what it is actually useful for.

Typically resigned to being purely a supportive agent as part of a cycle, deca is actually capable of delivering a great deal more than just auxiliary support when used appropriately.

By the end of this profile, you will understand its purpose in a more in-depth fashion and have the necessary knowledge needed to administer it with optimum effectiveness.

What Is Deca-Durabolin?

It’s over the course of this section that we fully break down the chemical structure of nandrolone to provide you with adequate understanding of its base functionality and characteristics.

Through your understanding of the intricacies of this compound, you’ll no longer be confused or under any illusion in regards to what it is actually capable of doing for you.

By turning to science; we’ll understand the nature of the “beast” perfectly.

Get Ripped

Get Shredded

Become a Beast

Nandrolone – Chemical Structure, Functions And Traits

The deca durabolin benefits are numerous owing to its unique structure; this is a 19-nor steroid belonging to the same family as trenbolone (perhaps the most powerful anabolic steroid on the market.)

Do not confuse the two compounds though, as they are truly worlds apart.

Whist we won’t go into the specifics of the trenbolone structure here, it features a variety of additional modifications to the base C-19 structure in order to give it a tremendous surge of power.

Where the deca structure differs is that is does not feature quite as many “modifications.” Before we delve further into its characteristics, let’s first discern exactly what a 19-nor steroid is.

Our bodies (and animal bodies) actually produce what’s known as C-19 steroids naturally. They are regarded as being more potent in nature than the C-18 steroids many of us are accustomed to.

C-19 steroids are derivatives of the “precursor” hormone progesterone, which is in many ways the “base” structure on which testosterone and estrogen are built (we’ll discuss this hormone in more detail shortly.)

By observing this table, you’ll be able to see a clear difference between the two “C” steroid types.

One (the C19) is primarily concerned with creating “structural” and “characteristic” differences in the body i.e the generation of lean muscle tissue and masculine features / spermatogenesis amongst other elements, whereas the other is primarily concerned with sexual function and the development of bones and skeletal tissue.

As a result, if you’re looking to develop more muscle mass / make your body grow in an optimal anabolic fashion, you really need more C19 activity in order to make that happen.

This is a problem though; the body doesn’t actually produce much C-19 naturally, and a great deal of the C-19 steroids available in our system actually gets converted into a C-18 steroid when they come into contact with the aromatase enzyme.

This takes place through a procedure known as the aromatization process. Usually, the higher the androgenic rating of a steroid, the higher the chances are that aromatization will take place and lead to unwanted estrogenic issues arising.

This is largely related to the amount of “free” testosterone created in the system by the introduction of an exogenous steroid; whilst free testosterone is useful in regards to anabolic / androgenic properties of a positive nature, it also means that there are more “available” testosterone molecules to convert into estrogens. The reason C-19 steroids are named as such is because they feature a 19th carbon position. When they interact with the aromatase enzyme, they lose the 19th carbon position, meaning they turn into C-18 steroids as a result. Testosterone is one such C-19 steroid, and nandrolone emulates its structure in an almost identical fashion (more on that shortly.)

What makes 19-nor steroids like deca so unique is that they do not feature a 19th carbon position whatsoever; this means that they retain the features of a “standard” C-19 steroid (in this instance they closely mimic testosterone) but without being rapidly degraded / converted into estrogen.

As such, their anabolic properties potently exert themselves onto the body in an “undiluted” fashion – it’s worth noting that 19-nor’s do eventually get broken down (into estrogen), but this conversion takes place at a much slower pace and to a lesser extent than would ordinarily occur.

The change in structure of 19-nor compounds means that only roughly 20% of the 19-nor molecules present in the body are actually “fit” for conversion into estrogen.

It’s worth noting that the 19-nor blueprint is in fact nandrolone itself – any other 19-nor steroid is simply a derivative of the base nandrolone structure. All it takes to create nandrolone is the removal of the 19th carbon of a C19 steroid; that’s literally all nandrolone is on a molecular level.

What we’re left with then is a hybrid steroid – something that on paper should technically be a C18 steroid (owing to its lack of a 19th carbon), but it isn’t.

This is because the removal of the 19th carbon acts as a “security blanket” against “easy” estrogen conversion rather than altering the base functions of the steroid in any significant way from an anabolic perspective.

DHT Steroids

DHT steroids are an altogether different steroid type and are usually found amidst effective cutting cycles, but when 19-nor’s successfully make contact with the 5 reductase enzyme, they convert into what’s known as “dihydronandrolone.”

You can easily sum up these two “end result” compounds by saying that one is a derivative of testosterone, whereas the other is a derivative of nandrolone. It’s this derivative form that ultimately provides the base characteristics we benefit from when using deca or trenbolone (although these characteristics vary greatly depending on your compound of choice.)

As a result of the conversion process, we’re left with a steroid that has an androgenic rating of 37, and an anabolic rating of 125. In comparison to testosterone, this is a reduction of 63 in terms of androgenism, and an increase of 25 in terms of anabolism.

As such, you’re going to benefit from the muscle building properties and nitrogen retention on offer by testosterone as well as a respectable strength increase whilst not having to worry about facing a high risk of adverse issues arising in regards to androgenism.

Another interesting aspect to note is that 19-nor steroids are progestins (being that they are derivatives of progesterone as previously mentioned). This means that they (to an extent) mimic the effects on offer by progesterone. They are to progesterone what DHT is to testosterone though, in that they are derivatives and are not identical to their parent hormone. Whilst progesterone is often viewed as being a “female only” hormone due to its involvement in the pregnancy process, it is actually a precursor for both estrogen and testosterone.

As a result, 19-nor compounds are capable of leading to a spike in free testosterone levels within the body due to them closely mimicking the effects on offer by progesterone. This in turn enhances the anabolic “atmosphere” of an individual and heightens the effectiveness of other steroids being ingested at the same time. This is one of the reasons why deca is often included as a supplementary cycle product as opposed to being used in isolation – it can greatly optimise the potency of any cycle currently being performed on the whole.

Another vital aspect of this progesterone “emulation” is that joint recovery takes place at an accelerated rate due to progesterone being vital for collagen synthesis / bone mineral content density. As such, the similar effects on offer with nandrolone mean that these areas are also enhanced. Being that progesterone reduces prolactin levels within the body (a hormone responsible for leading to the manifestation of lactation from the nipples and other female associated properties) you would also think that nandrolone (being a progesterone derivative) would too reduce one’s levels of prolactin.

In actual fact, it does. Both trenbolone and deca are capable of emulating this progesterone characteristic by reducing prolactin levels within the body…but all is not as it seems.

Strangely, prolactin based symptoms do occur (the suppression of sex drive / gynecomastia) in some users regardless of the reduction in prolactin present when using deca or trenbolone. You’ll find that there are roughly equally as many people who say that they do not face any whatsoever as there are who claim to have faced adverse issues in this regard.

It’s clear then that whether or not they arise is largely as a result of one’s individual genetic blueprint. Why do any adverse issues occur at all though, and what is the cause? There is actually zero scientific evidence of a conclusive nature or any research trial data to “make sense” of this aspect of nandrolone and other 19-nor compounds.

This is largely because of the anti-steroid stance taken by the FDA and almost all other governing bodies in regards to anabolic steroid use – researchers don’t particularly want to go anywhere near prohormones and steroids to perform studies. They’re too much of a “taboo” substance. As such, we currently have no idea why prolactin-like side effects take place when using nandrolone and trenbolone; theories include a hypothesis that it somehow stimulates the pituitary gland to release prolactin, whereas others state that 19-nor steroids must interact in an unknown way with one’s biochemistry to produce these effects.

The latter theory is likely being that anadrol for instance is a DHT derivative and on paper carries no risk of delivering estrogenic issues, yet it is potentially one of the most estrogenic steroids (if not THE most) on the market. Why? We don’t know. We just know that adverse issues of this nature can arise in either instance through using either compound. Provided you keep this in mind, you should have a relatively stress free time whilst using deca provided the right countermeasures are in place as we’ll later discuss.

Benefits

Going back to the positive benefits though, nandrolone so closely mimics the testosterone “structure” that many of the same base benefits are enjoyed by the user.

These benefits are:

  1. Enhanced nitrogen retention (this steroid is notorious for delivering potent results in this regard)
  2. Enhanced strength
  3. Marginally improved muscle building capacity
  4. Enhanced release of growth hormone and IGF-1

This is in conjunction with the enhanced recovery previously mentioned. All in all then, we have a “package” of positive benefits, all of which are conducive for those who wish to make a positive impact on their physique.

You could state that whatever testosterone does, deca does a little bit better with it carrying a higher anabolic rating but without a high risk of undesirable issues arising (male pattern baldness, mood swings etc) because of its low androgen rating.

Whilst it’s perhaps obvious that deca can’t dramatically build a physique in its own right, it’s fair to say that it’s unique umbrella of benefits make it a relatively safe (due to a genuinely low risk of adverse issues arising) and truly effective means of enhancing the overall benefits on offer as part of a larger cycle by positively “spiking” the compounds it synergises with.

The nitrogen retention benefits of nandrolone have been linked with both cutting and bulking phases, though it is typically as part of an off-season stack that deca will feature. Regardless, it can effectively be used in either phase.